Samstag, 29. Mai 2021

Be strict


Die Freizeit mit Pferden zu verbringen ist für Pferdeleute die schönste Sache der Welt. Stimmt aber – egal ob am Boden oder im Sattel – die Kommunikation zwischen Mensch und Tier nicht, wird es für beide unbefriedigend und gefährlich. Die Wurzel allen Übels ist meist in der ungeklärten Rangordnung dieser Zweierbeziehung zu finden, in welcher der Mensch eindeutig der »Chef« sein sollte. Ist er es nicht, trifft das Pferd seine Entscheidungen selbst, äußert konsequent und oft unter Einsatz seiner ganzen Kraft. In diesem Ratgeber erläutert Michael Geitner seine erfolgreiche Methode BE STRICT, die auf das richtige Verständnis und Konsequenz im Umgang mit dem Pferd baut. Kompetent, sympathisch und direkt erläutert er, worauf es ankommt. Dabei vermittelt er dem Leser ein »Aha-Erlebnis« nach dem anderen.

 Sehr schön auch das Poket Training von Geitner und Schmid, mit 30 hochwertigen Karten zum Mitnehmen in einem kleinen Format und schöner Plastiktasche und mit Basisübungen Umgang und Reiten!

Michael Geitner ist Pferdetrainer und bietet auf seiner Reitanlage im bayerischen Rechtmehring unter anderem Kurse zur Dual-Aktivierung an. Mit seiner Methode BE STRICT eröffnet er Reitern und Pferdebesitzern seit gut einem Jahrzehnt ein neues Verständnis für den Umgang und die Arbeit mit Pferden.



Besuchen Sie auch unsere Website: www.pferd.24-hs.de