Mittwoch, 17. April 2013

Was ist Cutting und wie wird es trainiert, braucht man es überhaupt?

Cutting braucht man bei der Rinderarbeit und wie die Hilfen zum Training funktionieren wird hier beschrieben von Ute Holm auf Youtube.
Dass man diese Art von Arbeit bei der Rinderarbeit braucht, keine Frage. Aber die Gelenke der Pferde werden ganz schön belastet. Sowas halten auch Pferdegelenke auf Dauer nicht aus, die Folgen sind klar.

Es ist Vieles klar, aber wir tun es doch. Selbst bei uns selber tun wir nicht immer nur Gutes, obwohl wir es besser wüßten. Die Frage ist: wo anfangen oder aufhören ...
eventuell beim Fleischessen ? ;-)

Wer jetzt anfangen möchte, oder besser aufhören möchte, oder auch nur mal ab und zu Alternativen sucht, der kann mal hier schauen:
ein Blog mit leckeren Rezepten für veganes Essen.

Pferdige Grüße
Lisa Peters